Zeltlager der Katholischen Jungen Gemeinde Haspe

vom 4. Juli - 18. Juli 2009

Der folgende Brief entstand im Rahmen des Zeltlagergottesdienstes am 12.7.2009 in Groß-Dörgen. Wie der Apostel Paulus an seine Gemeinden geschrieben hat, so schreiben hier die Kinder, Jugendlichen und Leiter des Zeltlagers an ihre Heimatgemeinde St. Bonifatius in Haspe:

Liebe Gemeinde in Haspe,

hallo Ihr da in der Zivilisation,
hier, in der Pampa vom Nirgendwo, regnet´s. Oft. Sehr oft. Aber das kann unserer Stimmung (fast) nichts anhaben, die ist ungeschlagen spitze. Trotz des sehr guten Essens, lernt man ein wasserdichtes Dach über dem Kopf zu schätzen… Ich will trotzdem noch länger hier bleiben.
Das Zeltlager ist super. Alle, die noch nie mitgefahren sind, sollten das unbedingt nachholen! Das Einzige, was man noch verbessern könnte, ist das Wetter.
Jeden Tag wird etwas anderes gemacht: Spiele, Aktionen, Schwimmen, Nachtwanderung, Mottotage zum Thema "Eine Zeitreise" oder einfach nur "chillen". Wir haben eine Menge Spaß zusammen und lernen viele neue Freunde kennen. Jeden Abend sitzen wir am Lagerfeuer und singen.
Heute ist Halbzeit. Wir feiern gerade Gottesdienst. Nur noch 6 Tage. Morgen soll das Wetter besser werden. Juchhu! Liebe Grüße aus Groß-Dörgen und bis bald in Haspe

alle Teilnehmer, Leiter und Mitarbeiter des Zeltlagers

Herzlichen Dank an Rita Dransfeld