Zeltlager 2022

Die Fotos werden von uns bei Flickr veröffentlich, solltet ihr mit einem Foto nicht einverstanden sein, sagt uns bescheid, dann entfernen wir das Foto sofort.

Auch in diesem Sommer haben wir uns mit ungefähr 50 Kindern und Jugendlichen auf den Weg ins wunderschöne Emsland gemacht. Für 2 Wochen wurde der Zeltplatz unser neues Zuhause wo wir gemeinsam sehr viel Spaß hatten.
Wie jedes Jahr haben wir wieder viele Spiele und AG's gemacht wie zum Beispiel Ball über die Schnur oder Armbänder. Natürlich durften auch unsere Mottotage nicht fehlen. Dieses Jahr gab es einen Magiertag, einen Gefühlsmottotag, passend zu dem Film "Alles steht Kopf", den wir uns ebenfalls angeguckt haben, und einen Detektivtag. An diesen Tagen haben sich alle Leiter*innen mit Kostümen verkleidet, genau wie bei unserer Nachtwanderung. Abends am Lagerfeuer haben wir immer verschiedene Lieder gesungen bevor alle Teilnehmer*innen schlafen gegangen sind.
Auch unsere traditionelle Kanutour hat in diesem Jahr nicht gefehlt bei der wir bis nach Meppen gefahren sind. In Meppen angekommen, konnten alle Teilnehmer*innen und Leiter*innen shoppen gehen.
Am Ende des Lagers fand wie immer der Kindertag statt, an dem die Teilnehmer*innen in die Rolle der Leiter*innen geschlüpft sind und den ganzen Tag geplant haben.
Wir hatten alle super viel Spaß im Zeltlager 2022 und freuen uns bereits aufs Zeltlager im nächsten Jahr!

Text:  Laura