Zeltlager 2023

Das Fernweh hat ein Ende!
Im Juli 2023 haben wir uns endlich wieder auf den Weg ins Emsland gemacht. Mit circa 60 Kindern und Jugendlichen verbrachten wir 2 Wochen voller Spaß und toller Erlebnisse. Auch das schlechte Wetter, welches dieses Jahr ein stetiger Begleiter war, konnte niemandem die Laune so richtig verderben. Egal, ob Regentänze, ein Ausflug ins Schwimmbad, oder AGs im THW-Zelt, wobei die Kinder aus Armbänder basteln, Werwolf spielen und vielen anderen Aktivitäten wählen konnten, uns fiel immer etwas ein, um das unvorteilhafte Wetter zu umgehen und trotzdem genau so viel Spaß zu haben, wie in den letzten Jahren.
Hinzu kamen die verschiedenen Spiele, wie zum Beispiel das Pony-spiel, aber auch Ball über die Schnur, sowie Räuber und Gendarm waren vertreten. Wie es im Zeltlager üblich ist, hatten wir dieses Jahr wieder 3 Mottotage. Zu den Mottos „Super Mario“, „Piraten“ und „Antike“, verkleideten wir Leiter uns wieder themenbezogenen und gestalteten den jeweiligen Tag nach den verschiedenen Mottos.
Auch am Morgen der Kanutour, wurde uns regnerisches Wetter angekündigt. Trotzdem ließen wir uns davon nicht beirren und fuhren mit viel Motivation los in Richtung Meppen. Als wir dann dort ankamen und, mit warmer Suppe und Broten in Empfang genommen wurden, konnten wir alle auf eine spaßige Kanufahrt zurückblicken, wonach alle Leiter*innen und Teilnehmer*innen noch durch Meppen bummeln konnten, bevor wir uns wieder auf den Heimweg begaben.
Zeltlager wäre aber nicht Zeltlager ohne die vielen Lagerrunden. Jeden Abend saßen wir zusammen am Lagerfeuer und haben Lieder gesungen oder kleine Spiele gespielt um den Tag gemeinsam ausklingen lassen zu können.
Alles in allem erlebten wir alle dieses Jahr, auch dank der "schlechteren" Umstände, welche uns noch enger zusammen geschweißt haben, eine unvergessliche Zeit und blicken voller Zuversicht auf das nächste Zeltlager!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Leitungsteam

Text von Eileen

Die Fotos haben wir euch dieses Jahr in mehreren Alben hochgeladen. Solltet ihr mit einem Bild nicht einverstanden sein meldet euch bei uns.

Alle Bilder

Mottotage